Am heutigen Sonntag hatten wir Zeiskam II zu Gast. Im Hinspiel mussten wir fast 85 Minuten in Unterzahl spielen nach Notbremse und roter Karte. Dabei verließen wir trotz großem Kampf, den Platz als Verlierer. Also war diesmal, wie die Woche zuvor gegen Wörth, die Devise unbedingt die verlorenen Punkte zurück zu holen. Entsprechend zielstrebig gingen wir ins Spiel und bereits nach 5 Minuten entschied der Schiedsrichter nach Foul an Andreas Werling auf Elfmeter. Dieser wurde dann allerdings leider von Felix Mohrmann vergeben. In der 13. Minute war es dann aber soweit. Einen Einwurf von Justin Deutsch verlängerte Andreas Werling mit dem Hinterkopf zu Cipy Plesia und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zur Führung ein. Keine 2 Minuten später setzte sich Felix Müller im 16er der Gäste energisch durch und verwandelte zum 2:0. Bereits in dieser Phase ließen wir einige Chancen ungenutzt und so kamen die Gäste in der 24 Minute mit ihrem ersten zielstrebigen Angriff zum 2:1-Anschlusstreffer. Aber wieder zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion und ließ sich davon nicht beeindrucken. Cipy Plesia in der 34. Minute und Felix Mohrmann in der 43. Minute stellten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:1. In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 59. Minute bis Andreas Werling nach einem langen Abschlag von Keeper Nils Schmitt das 5:1 erzielte. Spätestens da war der letzte Wille der Gäste gebrochen und es folgten noch 5 weitere Tore zum 10:1 Endstand und der damit eindrucksvollen Revanche für das Hinspiel. Das 6:1 in der 66. Minute ging auf das Konto von Ricardo Trindade. Die restlichen 4 Tore teilten sich dann die Brüder Mohrmann untereinander auf. Je 2x Felix und 2x Janni Mohrmann krönten ihre tolle Leistung.

Fazit: Über 90 Minuten eine überzeugende Leistung, zu der auch die umsichtige und jederzeit Sicherheit ausstrahlende Abwehr beitrug! So kann es weitergehen…

Es spielten: N. Schmitt – J. Deutsch (J. Bender), A. Winterle, M. Orso (J. Hoffmann), R. Trindade – D. Hoffmann, F. Müller, J. Mohrmann – C. Plesia (T. Liebscher), A. Werling, F. Mohrmann