Einen verdienten 3:2 Heimsieg gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Scheibenhardt konnte an diesem Sonntag gelandet werden. Leider gab es bereits in der 3. Minute die kalte Dusche als die Gäste einen Freistoß aus 18 Metern ins Tor zur Führung schlenzten. Man ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielte selbst mutig nach vorne. Dies wurde dann in der 13. Minute belohnt als Danny Hoffmann einen direkten Freistoß zum 1:1 unter das Gebälk nagelte. Auch danach hatte man die besseren Chancen, u.a. durch Til Liebscher und Andreas Werling, konnte jedoch keine nutzen und hätte auf der Gegenseite fast wieder in Rückstand geraten können, jedoch stach Nils Schmitt einen Foulelfmeter in überragender Manier und so blieb es beim 1:1 Halbzeitstand. In der 2. Hälfte drückte man dann erst recht auf den Führungstreffer und wurde auch belohnt. Nach einem langen Ball von Justin Deutsch war Andreas Werling auf und davon und ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Kurze Zeit später fast der identische Spielzug, diesmal ein langer Ball von Nils Schmitt über die Abwehr und wieder war Andreas Werling alleine vor dem Gästetorwart und schoß zum vorentscheidenden 3:1 ein. Ein weiterer, jedoch unberechtigter, Elfer beschehrte den Gästen ca 8 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 3:2. Jedoch ließ man in den restlichen Minuten nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit. Fazit: überragende Mannschaftsleistung gegen einen individuell stark besetzten Gegner und somit ein hochverdienter Heimsieg.