Am gestrigen Mittwoch mussten wir in der 3. Pokalrunde bei Schaidt III antreten die eine Liga unter uns spielen. Unter diesen Gesichtspunkten waren wir auf dem Papier der Favorit und zogen dann letztendlich auch mit einem 4:0 in die 4. Pokalrunde ein, wo am Mittwoch, den 12.09.18, der FC Insheim der nächste Gegner ist. Nachdem wir gleich zu Beginn eine Großchance durch Niklas Dreisigacker hatten, dieser aber am Innenpfosten scheiterte, war es dann kurze Zeit später Ricardo Santos der uns mit einem überlegten Flachschuss in Führung brachte. Diese Führung tat uns dann aber nicht gut und wir stellten das Fussball-spielen für längere Zeit in der 1. Halbzeit ein und gaben somit den Gastgebern die Möglichkeit etwas Rückenwind zu bekommen. Nachdem es dann (verbal) lauter wurde auf dem Platz, waren wir ca. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder wachgerüttelt und ließen 2 weitere Tore durch Til Liebscher und Niklas Dreisigacker zur beruhigenden 3:0-Halbzeitführung folgen. In der Halbzeit nahm man sich dann nochmal vor das Ganze konzentrierter und seriöser anzugehen in der 2. Hälfte und so kam es dann auch dass man ausser einem Kopfball nach einem Eckball nichts mehr zuließ und wesentlich mehr Zugriff auf das Spielgeschehen hatte als zu weiten Teilen in der 1. Halbzeit. Lediglich offensiv ließ man die nötige Konsequenz vermissen und hätte durch z.B. Jens Beideck oder Niklas Dreisigacker das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Fast mit dem Schlusspfiff war es dann Christos Theodoridis der den 4:0-Endstand folgen ließ.

Fazit: Zwar ein deutlicher Sieg, der jedoch, gegen einen offensivstärkeren Gegner, auch hätte in Gefahr geraten können. Will man eine weitere Runde, dann gegen die klassenhöheren Insheimer, überstehen, bedarf es einer konzentrierteren Leistung über die volle Distanz.