Damen: 3 Punkte im ersten Heimspiel der Rückrunde bleiben verdient in Hatzenbühl!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnten wir gegen die Mannschaft der SC Bobenheim-Roxheim Damen mit 5:2 als Sieger vom Platz gehen.

Der personell geschwächten gegnerischen Mannschaft gelang es nach einem individuellen Abwehrfehler unsererseits mit 0:1 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Schon zu diesem Zeitpunkt waren wir die spielbestimmende Mannschaft gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner.

Leider gelang es uns erst in der zweiten Halbzeit nach einem Foulelfmeter den Ausgleich durch Sina zu erzielen. Anschließend verließen den Gegner sichtbar die Kräfte und so gelang es Lisa nach einer Eckballsituation eine der Mitspielerinnen so anzuschießen, dass der Ball zum 2:1 im Netz landete. Kurz darauf konnte Katha unsere Führung auf 3:1 ausbauen. Eine der wenigen gegnerischen Torchancen führte zum 3:2, bevor Sina (wiederum durch Foulelfmeter) und Katha (durch die Beine die gegnerischen Torfrau nach einer Ecke) den Sack zum 5:2 zumachten!

Mädels, genau so soll es in der Rückrunde weitergehen! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel am 27.3. gegen die Damen des VfL Hainfeld!