An diesem Spieltag kassierten wir eine 3:0-Niederlage beim Topfavoriten auf den Aufstieg. Die Scheibenhardter haben vor dieser Saison nochmal extrem aufgerüstet mit ehemaligen Landesliga-Spielern und wollen unbedingt den Aufstieg in die B-Klasse schaffen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sieht es auch danach aus als sollte ihnen das gelingen, denn die meisten Spiele wurde bisher klar gewonnen. Entsprechend selbstbewusst kamen die Gastgeber ins Spiel und hatten bereits nach 5 Minuten einen Pfostentreffer. Allerdings muss erwähnt werden, dass es das dann auch lange Zeit mit der Herrlichkeit war. Auch wenn wir auf dem Papier der krasse Aussenseiter waren, spielten wir munter nach vorne und versteckten uns nicht. Stattdessen attackierten wir immer wieder deren Viererkette an deren eigenem 16er und zwangen die Scheibenhardter somit immer wieder zu langen Bällen und ließen sie ihr Spiel nicht aufziehen. Dies hatte zur Folge, dass sie immer unruhiger wurden was an der Lautstärke der Gespräche untereinander ausmachbar war. Leider war der Schiri an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Mitte der 1. Halbzeit wurde Felix Müller in bester Ringermanier vom Scheibenhardter Verteidiger niedergerungen und alle warteten auf der Elferpfiff. Doch die Pfeife blieb leider stumm. Dafür ertönte sie in der 40. Minute, aber diesmal fälschlicherweise. Nach einem langen Ball von Louis Hoffmann tauchte ein Scheibenhardter unter dem Ball durch und Andreas Werling stand allein vor dem Torhüter. Aber der Schiri sah in dem Moment, als Einziger auf dem Platz, eine Abseitsstellung. Die 2. Fehlentscheidung innerhalb von 10 Minuten. Nichtsdestotrotz konnten wir mit der Leistung in der 1. Halbzeit sehr zufrieden sein. Auch in der 2. Halbzeit attackierten wir sofort vorne deren Defensive und so kam Felix Müller nach 3 Minuten zur Großchance auf die Führung. Der Scheibenhardter Spielertrainer trat am eigenen 16er über den Ball den der Torwart und der Verteidiger nicht richtig aus der Gefahrenzone bekamen und Felix hatte freie Schussbahn auf das leere Tor da der Torhüter noch versetzt vom Tor stand. Leider ging dieser Ball knapp über die Latte. Kurze Zeit später kassierten wir dann das bittere 1:0. Wir trieben den Ball über unsere linke Aussenbahn nach vorne, verloren diesen dann aber leider und die Scheibenhardter reagierten schnell und hebelten mit dem langen Ball unsere Abwehr aus nachdem wir alle in der Vorwärtsbewegung waren. Der durchgebrochene Stürmer ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte ein. Die Scheibenhardter ließen dann in der Folge immer wieder den Ball durch die eigenen Reihen laufen aufgrund der Führung und bewiesen in der Phase Geduld, denn sie lagen ja in Führung jetzt. Wir kamen in dieser Phase offensiv nicht mehr so zur Geltung, da wir immer wieder ins Leere liefen. In der 80. Minute machten sie dann endgültig den Deckel drauf. Nach einem Eckball traf der Rumänische Ex-Profi und letztjährige Trainer von Herxheim, Christian Slatnek, mit einem präzisen Kopfball zur Vorentscheidung. In der 90. Minute kassierten wir dann nach einem weiteren Konter das 0:3.

Fazit: super Leistung gegen einen individuell top-besetzten Gegner.
Es spielten: N. Schmitt – J. Bender, J. Deutsch, C. Trauth, R. Trindade – D. Hoffmann, F. Müller, L. Hoffmann (C. Pfirrmann) – R. Santos, T. Liebscher (C. Theodoridis), A. Werling (F. Bohlender)