Fußball Feriencamp 2021 mit FC St. Pauli

• 19. November 2020
  • Matthias Pfalzgraf
  • 1549 Views

Ihr wisst noch nicht was ihr in den Ferien machen sollt?

Ihr seit zwischen 6 & 16 Jahren?

Dann kommt doch in der letzten Sommerferienwoche zum Fußballcamp nach Hatzenbühl.

Da im Jubiläumsjahr das Fußball-Feriencamp trotz den erschwerten Bedingungen durch Corona einen sehr guten Zuspruch fand, werden wir es in den Sommerferien 2021 zum zweiten mal veranstalten. Die Nachwuchstrainer des FC St. Pauli kommen zu uns in die Pfalz und heizen unserer Jugend so richtig ein! Das Fußballcamp findet sowohl für Feldspieler als auch für Torhüter statt. Neu dazu gekommen ist das Powercamp, welches für die älteren Spieler*innen der D-, C- und B- Jugend konzipiert wurde. Trainiert werden die Kinder von 9:30 bis 16:00 Uhr. Natürlich sorgen wir für ein warmes Mittagessen und ausreichend Getränke. Und damit nicht genug: Für jeden Campteilnehmer gibt es gratis eine FC St. Pauli Rabauken-Ausstattung inkl. Trikot mit Wunschnummer und -name, Hose und Stutzen, sowie einem Rabauken Turnbeutel und einer Trinkflasche.

Also nichts wie anmelden und einen der begrenzten Plätze sichern:

Anmeldung für Feldspieler               Anmeldung für Torwart            Anmeldung Powercamp

Info Feldspielercamp:

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden unseres Nachwuchsleistungszentrums konzipiert um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten.

Unter anderem erwartet Dich in unserem Camp:

•  tägliches Training von 9:30 Uhr bis 16 Uhr
  • Trainingsschwerpunkte: Spielformen, Technik A (Dribbeln und Fintieren), Torschuss, Technik B (Passspiel und 1. Kontakt), Koordination
  • Kleingruppen durch einen individuell angepassten Trainer*innenschlüssel

Info Torwartcamp:

Das Torwarttraining beinhaltet abhängig vom Alter des Torwarts folgende Schwerpunkte:

• Kennenlernen bzw. Verbessern der Fangtechniken
  • Kennenlernen bzw. Verbessern des Stellungsspiels
  • Das richtige Abrollen
  • Verbessern der Reaktionsschnelligkeit
  • Einleiten des Konterspiels
  • Das Coaching der Mitspieler
  • Das moderne Torwartspiel

Info Powercamp:

• Das Powercamp richtet sich an Spieler*innen unter Euch, aus dem Bereich D-, C- und B- Jugend. Es ist sowohl für leistungsorientierte Spieler*innen, aber auch für Einsteiger*innen gedacht.
  • rainingsschwerpunkte: Spielformen, Technik A (Dribbeln und Fintieren), Torschuss, Technik B (Passspiel und 1. Kontakt), Koordination