An diesem Sonntag landeten wir einen schwer erkämpften 5:3 Heimsieg im Derby gegen nie aufsteckende Erlenbacher. Im Vorfeld mussten wir verletzungsbedingt unsere beiden Toptorjäger Adrian Cebulla und Til Liebscher ersetzen, aber nichtsdestotrotz konnten wir schon wieder 5 Tore erzielen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste und gingen nach ca 15 Minuten in Führung. Wir spielten unnötigerweise viel zu hektisch und taten uns schwer klare Chancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 35. Minute bis Alex Winterle nach einer Standardsituation das 1:1 erzielte. Quasi mit dem Pausenpfiff servierte Cipy Plesia massgenau für Björn Stampfer der das 2:1 für uns markierte. Direkt nach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte startete Ricardo Santos rechts durch und seinen abgewehrten Schuss musste Cipy Plesia nur noch zum 3:1 über die Linie drücken. Erlenbach konnte aber keine 4 Minuten später nach einem Eckball direkt zum 3:2 einköpfen. In der 60. Minute wurde Andreas Werling regelwidrig im Strafraum gestoppt und den fälligen Foulelfmeter nutze Cipy Plesia zum 4:2. Aber auch diesmal konnten die Gäste postwendend wieder den Anschluss zum 4:3 herstellen in dem sie einen Handelfmeter verwerteten. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann erneut Alex Winterle, der eine butterweiche Freistossflanke von Danny Hoffmann zum 5:3 einköpfte. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen zähe Gegner. Kommenden Sonntag steht das nächste Derby in Hayna an.