Fußball Feriencamp 2022 mit FC St. Pauli Rabauken

• 12. November 2021
  • Matthias Pfalzgraf
  • 1526 Views

Ihr wisst noch nicht was Ihr in den Sommerferien machen sollt?

Ihr seit zwischen 6 und 16 Jahren?

Dann kommt doch in der letzten Sommerferienwoche zum Fußballcamp nach Hatzenbühl.

In 2022 ist es das dritte Mal, dass die Rabaukenschule aus St. Pauli zu uns in die Südpfalz kommt und unserer Jugend so richtig einheizt! Das Fußballcamp findet sowohl für Feldspieler als auch für Torhüter statt. Wie bereits im letzten Jahr bieten wir das Camp nicht nur für Kinder bis 12 Jahren an, sondern auch Teens bis 16 Jahren können am Powercamp teilnehmen. Trainiert werden die Kinder von 9:30 bis 16:00 Uhr. Natürlich sorgen wir für ein warmes Mittagessen und ausreichend Getränke. Und damit nicht genug: Für jeden Campteilnehmer gibt es gratis eine FC St. Pauli Rabauken-Ausstattung inkl. Trikot mit Wunschnummer und -name, Hose und Stutzen, sowie einem Rabauken Turnbeutel und einer Trinkflasche.

Also nichts wie anmelden und einen der begrenzten Plätze sichern:

Anmeldung für Feldspieler               Anmeldung für Torwart            Anmeldung Powercamp

Leistungsbeschreibung Torwartcamp:

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Die Fußballschule soll eine Ergänzung zur Vereinsarbeit sein und hier Highlights setzen. Die qualifizierten Trainerinnen vermitteln den teilnehmenden Kindern viel Spaß und große Freude am Fußball. Die Teilnehmerinnen müssen ausdrücklich nicht einem Fußballverein angehören oder über spezielle Vorkenntnisse verfügen. Um eine gezielte Förderung und auch Ansprache der Teilnehmerinnen zu ermöglichen, wird jedes Kind seinem Alter entsprechend in eine Gruppe eingeteilt. Eine Gruppe besteht hier aus ca. 8 Torhüterinnen.
Das Torwartcamp ist für Kinder mit und ohne Torwarterfahrung gedacht.

Das Torwarttraining beinhaltet abhängig vom Alter und den Vorerfahrungen der Torhüter*in folgende Schwerpunkte:

• Kennenlernen bzw. Verbessern der Fangtechniken
  • Kennenlernen bzw. Verbessern des Stellungsspiels
  • Das richtige Abrollen
  • Verbessern der Reaktionsschnelligkeit
  • Einleiten des Konterspiels
  • Das Coaching der Mitspieler*innen
  • Das moderne Torwartspiel

Leistungsbeschreibung: Powercamp

Sei‘ dabei und mach‘ mit!

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden unseres Nachwuchsleistungszentrums konzipiert um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten. Das Powercamp richtet sich an Spielerinnen unter Euch, aus dem Bereich D-, C- und B- Jugend. Es ist sowohl für leistungsorientierte Spielerinnen, aber auch für Einsteiger*innen gedacht.

Leistungsbeschreibung: Feldspieler

• Trainingsschwerpunkte: Spielformen, Technik A (Dribbeln und Fintieren), Torschuss, Technik B (Passspiel und 1. Kontakt), Koordination
• Kleingruppen durch einen individuell angepassten Trainer*innenschlüssel
• Training in altersgerechten Kleingruppen