Nach dem Heimerfolg gegen Hayna mussten wir diesmal zum nächsten Derby nach Rheinzabern. Das Spiel ging eigentlich perfekt für uns los, denn wir konnten die Gastgeber direkt zu Beginn in deren Hälfte so unter Druck setzen, dass Luis Brescher mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute für unsere 2:0-Führung sorgte. Als Andreas Werling in der 35. Minute das 3:0 für uns erzielte, schien es auf eine sicheren Auswärtssieg hinaus zu laufen. Allerdings ließ man kurz vor der Halbzeit die Heimmannschaft mit dem 1. Torschuss auf 3:1 heran kommen. In der 2. Halbzeit folgte dann ein einziger Sturmlauf der Rheinzabener und innerhalb von 10 Minuten machten sie dann von der 55. bis zur 65. Minute aus einem 1:3 ein 4:3. Als wir uns dann auch noch selbst dezimierten in Form eines Platzverweises (ein weiterer Platzverweis folgte kurz vor Schluss), hatte die Heimmannschaft erst recht Oberwasser und stellte das Spiel auf ein 6:3.